Referenzen

Die Referenzen einer Agentur sind ihre DNA. Sie wachsen mit jedem neuen Kunden.

DWB • Kommunikation hat – aus der Kommunikation von großen Unternehmen kommend – heute präzise Schwerpunkte. Kunden rufen diese Kernkompetenzen bei DWB • Kommunikation interdisziplinär ab. Wir betreuen unsere Kunden selbstverständlich auch in Bloggerrelations und Social Media/ Online-PR - vom Konzept bis zur Ausführung.


Logo Braun Büffel 1887



Auszug: ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG, ASA, audibene GmbH, BUGA Bundesgartenschau, Gera und Ronneburg, DEKOM AG, DomiCare Immobilien & Betreuung GmbH, Eschenbach Optik GmbH, Fissler GmbH, Made in Germany, HKBiS Handelskammer Hamburg, LAGA Landesgartenschau, Schleswig-Holstein, 2008, lifebrands natural food, Nacht der Kirchen Hamburg, PR Club Hamburg e.V., ShoeVita GmbH , Stadt- und Saalkreissparkasse, Thüringen Land der Residenzen, WEMAG AG, u.w. Referenzen als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Kommunikation / PR mit Redaktionskontakten in den Medienmetropolen Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf. 

– Ausgewählte Referenzen –


audibene GmbH

Revolution in der Hörgerätebranche

Das Berliner Unternehmen audibene GmbH revolutioniert den Hörgerätemarkt international in 10 Ländern über ein Internet-Portal. audibene gewährleistet eine fachmännische Beratung und Betreuung für seine Kunden.

DWB Kommunikation berät das Unternehmen seit der Gründung in Markenkommunikation und Unternehmenskommunikation und erzeugt außergewöhnlich breite und positive Medienresonanz.


Wie bitte? Hörgeräte sollen hip werden | DW | 10.04.2018

Im Alter beginnen die Hörprobleme, jeder Dritte ist betroffen. Die Babyboomer-Generation kommt ins Alter, und das ist für die Branche Segen und Problem zugleich. Hörgeräte machen alt, so das Vorurteil.

Artikel Wirtschaftswoche Nr.22 2018, Chefbüro, audibene GmbH Berlin
Artikel Wirtschaftswoche Nr.22-2018, Chefbüro – audibene GmbH Berlin

Innovationscampus in Mainz

audibene eröffnet Innovationscampus in Mainz und schafft 100 Arbeitsplätze / Das Beste aus beiden Welten

audibene GmbH Mainz (ots) Die audibene-Gruppe ist in nur sechs Jahren am Markt zur treibenden Kraft in der Hörakustik avanciert. Jetzt orchestriert das Unternehmen weltweit erstmalig den Zusammenschluss von Online- und Offline-Hörakustik unter einem Dach. Mit der Gründung des "audibene RheinCampus" in Mainz schafft sich audibene nach Berlin einen zweiten Standort in einer starken deutschen Wirtschaftsregion.

IHK Rheinhessen, Report 9/2019 - Erfolgreiche Weiterbildung bei audibene - Teamleiter als Meister der Motivation.


„In der neuen Phase der Digitalisierung der Arbeitswelt muss sich eine Führungskraft nicht nur erstklassig mit Inhalten auskennen, sondern auch noch mehr können. „Dafür investiert audibene nachhaltig in seine Mitarbeiter und Führungskräfte“ Schwerhörigkeit und Hörgeräte, ist vom ersten Tag an vollständig digital unterwegs, und das nun seit sieben Jahren.“

NEW WORK

#Babyboomer

Die unterschätzte Zielgruppe: Wie Babyboomer die Wirtschaft in Deutschland verändern

Marco Vietor hat schnell gemerkt, dass seine Idee funktionierte. War sein 2012 in Berlin gegründetes Start-up in den ersten Wochen noch von seinem Wohnzimmer aus organisiert worden, zog das Team bald schon in ein richtiges Büro um. 2015 stieg der schwedische Investor EQT ein.


Fissler GmbH

Made in Germany: Eine Herausforderung für die Positionierung

  1. Strategieberatung der Medienarbeit 
  2. Unterstützung der Fissler-Pressestelle als Spezialagentur mit relevanten Kontakten in die Chefetagen bundesweiter Premiummedien
  3. Schaffen von Highlights in der PR-Berichterstattung über Fissler in bundesweiten Medien wie Der Spiegel, Welt am Sonntag, Impulse, DUB Unternehmer u.w.

Foto: Pressebox




ShoeVita GmbH

Dein Schuh. #handmade

Gesamte Kommunikationsstrategie und Umsetzung für das Start-up ShoeVita GmbH  und seine selbstdesignten, handgefertigten Damen-, Herren- und Kinderschuhe in DACH. Kooperationen mit großen Marken wie Galeria Kaufhof, Berlin Fashion Week, Vögele Shoes und Salamander in DACH

21.06.2016 17:00 | 4:39 Min | © ProSieben

ShoeVita. Dein Schuh. So einzigartig wie Du.



taff - Den perfekten Schuh online selbst designen

Seid ihr auch noch auf der Suche nach dem perfekten Schuhwerk? Auf diversen Online-Plattformen kann man sich seinen Traumschuh selbst gestalten. Doch ist das Ergebnis auch zufriedenstellend?


Braun Büffel GmbH & Co. KG

Feinste Lederwaren, handgefertigt seit 1887

Zum ersten Mal in seiner 130-jährigen Manufakturgeschichte setzt das Unternehmen Braun Büffel auf Kommunikation. DWB Kommunikation verfügt über erstklassige Kontakte zu den relevanten Publikumsmedien und Fachmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Marken- und Wirtschafts-kommunikation unterstützen den multinationalen Auftritt von Braun Büffel.

Fotos: Braun Büffel



Die Manufaktur im TV-Beitrag (ARD, 09.03.2018)

Video "Handwerkskunst! Wie man eine Geldbörse macht" - Im Südwesten

Im Südwesten | Video Handwerkskunst! Wie man eine Geldbörse macht: Feintäschner Manfred Goll stellt eine Geldbörse aus Yak-Leder her. Bei diesem Prototypen ist von den Papierschablonen für die Zuschnitte bis zur Verarbeitung des Leders alles Handarbeit.


Eschenbach Optik GmbH

Von Marken-Brillen, Weitsicht bis Low Vision.

DWB Kommunikation betreute für Eschenbach Optik folgende 3 PR-Etats 
in einer Mehrmarkenstrategie für D-A-CH: 

  1. Brille, Sonnenbrille 
  2. Freizeitoptik, Ferngläser 
  3. Low Vision

Marken: Titanflex, fineline, crush, oio, Oceanblue



Fotos: Eschenbach Optik


In eigener Sache:

PR Hackathon 2018: Unser Team hat den Publikumsaward gewonnen. Yes!

#PRHack


Vergleichsstudie Werbung und PR

Klassische Werbung verliert an Bedeutung: Vergleichsstudie zur Wirkung von Werbung und PR-Beiträgen

Im „PR-Journal"-Interview am 19. Juni hatte Thorsten Sperlich seine Pläne vorgestellt, jetzt sind sie umgesetzt. Der Kommunikationschef der Grohe AG, Düsseldorf, hatte einen Pitch angekündigt, an dessen Ende ein Pool von zwei bis drei Agenturen stehen sollten. Die Ausschreibung ist nun abgeschlossen und die Gewinner stehen fest: Es sind die Agenturen MSL und markenzeichen.


Umfrage belegt: Studien sind ein wirkungsvolles PR-Instrument

Was gefühlt jeder PR-Trainee schon weiß, ist jetzt durch eine Befragung noch einmal belegt worden: Unternehmen in Deutschland setzen Studien vor allem als Kommunikationswerkzeug ein, um sich als Meinungsführer zu positionieren, um Medienresonanz zu erzeugen und um ihre Reputation zu stärken. Herausgearbeitet haben das jetzt aktuell Frankfurt Business Media und das F.A.Z.-Institut.