Referenzen

Die Referenzen einer Agentur sind ihre DNA. Sie wachsen mit jedem neuen Kunden.

DWB • Kommunikation hat – aus der Kommunikation von großen Unternehmen kommend – heute präzise Schwerpunkte. Kunden rufen diese Kernkompetenzen bei DWB • Kommunikation interdisziplinär ab. Wir betreuen unsere Kunden selbstverständlich auch in Bloggerrelations und Social Media/ Online-PR - vom Konzept bis zur Ausführung.


Logo Braun Büffel 1887



Auszug: ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG, ASA, audibene GmbH, BUGA Bundesgartenschau, Gera und Ronneburg, DEKOM AG, DomiCare Immobilien & Betreuung GmbH, Eschenbach Optik GmbH, Fissler GmbH, Made in Germany, HKBiS Handelskammer Hamburg, LAGA Landesgartenschau, Schleswig-Holstein, 2008, lifebrands natural food, Nacht der Kirchen Hamburg, PR Club Hamburg e.V., ShoeVita GmbH , Stadt- und Saalkreissparkasse, Thüringen Land der Residenzen, WEMAG AG, u.w. Referenzen als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Kommunikation / PR mit Redaktionskontakten in den Medienmetropolen Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf. 

– Ausgewählte Referenzen –


audibene GmbH

Revolution in der Hörgerätebranche

Das Berliner Unternehmen audibene GmbH revolutioniert den Hörgerätemarkt international in 10 Ländern über ein Internet-Portal. audibene gewährleistet eine fachmännische Beratung und Betreuung für seine Kunden.

DWB Kommunikation berät das Unternehmen seit der Gründung in Markenkommunikation und Unternehmenskommunikation und erzeugt außergewöhnlich breite und positive Medienresonanz.


Wie bitte? Hörgeräte sollen hip werden | DW | 10.04.2018

Im Alter beginnen die Hörprobleme, jeder Dritte ist betroffen. Die Babyboomer-Generation kommt ins Alter, und das ist für die Branche Segen und Problem zugleich. Hörgeräte machen alt, so das Vorurteil.


Fissler GmbH

Made in Germany: Eine Herausforderung für die Positionierung

  1. Strategieberatung der Medienarbeit 
  2. Unterstützung der Fissler-Pressestelle als Spezialagentur mit relevanten Kontakten in die Chefetagen bundesweiter Premiummedien
  3. Schaffen von Highlights in der PR-Berichterstattung über Fissler in bundesweiten Medien wie Der Spiegel, Welt am Sonntag, Impulse, DUB Unternehmer u.w.

Foto: Pressebox




ShoeVita GmbH

Dein Schuh. #handmade

Gesamte Kommunikationsstrategie und Umsetzung für das Start-up ShoeVita GmbH  und seine selbstdesignten, handgefertigten Damen-, Herren- und Kinderschuhe in DACH. Kooperationen mit großen Marken wie Galeria Kaufhof, Berlin Fashion Week, Vögele Shoes und Salamander in DACH

21.06.2016 17:00 | 4:39 Min | © ProSieben

ShoeVita. Dein Schuh. So einzigartig wie Du.



taff - Den perfekten Schuh online selbst designen

Seid ihr auch noch auf der Suche nach dem perfekten Schuhwerk? Auf diversen Online-Plattformen kann man sich seinen Traumschuh selbst gestalten. Doch ist das Ergebnis auch zufriedenstellend?


Braun Büffel GmbH & Co. KG

Feinste Lederwaren, handgefertigt seit 1887

Zum ersten Mal in seiner 130-jährigen Manufakturgeschichte setzt das Unternehmen Braun Büffel auf Kommunikation. DWB Kommunikation verfügt über erstklassige Kontakte zu den relevanten Publikumsmedien und Fachmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Marken- und Wirtschafts-kommunikation unterstützen den multinationalen Auftritt von Braun Büffel.

Fotos: Braun Büffel



Die Manufaktur im TV-Beitrag (ARD, 09.03.2018)

Video "Handwerkskunst! Wie man eine Geldbörse macht" - Im Südwesten

Im Südwesten | Video Handwerkskunst! Wie man eine Geldbörse macht: Feintäschner Manfred Goll stellt eine Geldbörse aus Yak-Leder her. Bei diesem Prototypen ist von den Papierschablonen für die Zuschnitte bis zur Verarbeitung des Leders alles Handarbeit.


Eschenbach Optik GmbH

Von Marken-Brillen, Weitsicht bis Low Vision.

DWB Kommunikation betreute für Eschenbach Optik folgende 3 PR-Etats 
in einer Mehrmarkenstrategie für D-A-CH: 

  1. Brille, Sonnenbrille 
  2. Freizeitoptik, Ferngläser 
  3. Low Vision

Marken: Titanflex, fineline, crush, oio, Oceanblue



Fotos: Eschenbach Optik

In eigener Sache:

PR Hackathon 2018: Unser Team hat den Publikumsaward gewonnen. Yes!

#PRHack


Konsum:  Auf welchen Luxus die Deutschen nicht verzichten wollen (November 2016)

Quelle: Statista, von 
Infografik: Auf welchen Luxus die Deutschen nicht verzichten wollen | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista